Tool-Stack: Finn Herten - diese Lieblingstools nutzt der TikTok-Experte in seinem Creator-Business
Mit diesen Tools rockt der Agenturinhaber und TikTok-Experte sein Creator-Business
Finn Herten ist als TikTok Experte im Creator Business tätig - gestartet hat er als Produkttester von Influencer-Artikeln - und das MEGA erfolgreich. Überflüssig zu sagen, dass er seine Tipps mit seiner Community auf TikTok teilt. Aber nicht nur da, auch auf Instagram und LinkedIn kannst du dich mit Finn connecten.
Mittlerweile hat er sogar seine eigene Agentur und bietet dort Kunden seine Unterstützung an, Neukunden und Leads mit TikTok zu gewinnen.
Der Creator-Steckbrief 🙋
Im Business seit: 2022. Gestartet als Tester von Influencer-Produkten und nun hat er seine eigene Agentur.
Lieblingskanal: TikTok.
Das kannst du bei Finn Herten kaufen: Beratung und 1:1 Unterstützung für Agenturen, wie man mit TikTok Leads, Neukunden und Mitarbeiter gewinnen kann
Auftritt im Creatorway Podcast zum Anhören: Finn war am 27.02.2024 zu Gast im Creatorway Podcast und zwar zum Thema “So startest du mit TikTok in deiner B2B-Nische durch” (Folge 0117).
Okay, die Basics sind geklärt, jetzt schauen wir uns mal genauer an, welche Lieblingstools Finn Herten nutzt und wie er seinen Creator-Alltag gestaltet, um produktiv und kreativ zu bleiben. Die nachfolgenden Links sind übrigens Affiliate Links.
P.S.: Hast du Bock auf noch mehr Tool-Stacks und willst wissen, welche Tools andere Creator in ihrem Business nutzen? Dann schau doch mal bei Matthias Morr, Alexandra Polunin oder Selina Calvin vorbei!
Finns Tools, Empfehlungen & Creator-Routinen:
Content-Planung, Social Media & Management
Um seinen Content zu planen und zu strukturieren, nutzt Finn in seiner Agentur das Tool Trello.
Den Rest macht er direkt in der TikTok-App.
Team-Kommunikation
Um mit seinem Team und mit seinen Kunden zu kommunizieren und sich auszutauschen, nutzt Finn das Tool Slack.
Routinen in seinem Business-alltag
Finn hat zwei wichtige Routinen in seinem Creator-Alltag. Einmal das Batch Creating. Der ganze Content wird also in einem Rutsch erstellt: skripten, aufnehmen und schneiden. So ist alles quasi startklar, um online zu gehen. Das spart unheimlich viel Zeit, vor allem, wenn man täglich videos aufnimmt.
Dann haben Finn und sein Team einen fixen Termin in der Woche (oder alle zwei Wochen, je nachdem, was gerade so los ist), um sich zusammenzusetzen, neue Themen zu besprechen und zu brainstormen. Der Termin ist fest im Kalender drin.
Business-Produkte, die keine Software sind
Finns Lieblingsmikro für seine Videos: das Wireless Go von Røde. Und dann nutzt er noch eine Softbox für das richtige Licht.
Seine Lieblingskamera ist die Alpha 7 III von Sony. Was er auch mega feiert: seine Noise Cancelling Kopfhörer von Sony. Wenn er die aufhat, hört er von außen wirklich nichts mehr und kann sich so mega gut konzentrieren.
Und er mag auch ganz gerne sein Mikro SM7B von Shure - das hat einen krass guten Ton.
Finns Buchtipps
Eigentlich liest Finn eher wenig, hat aber mal als Weihnachtsgeschenk das Buch “Die 1% Methode” von James Clear (englische Version: “Atomic Habits”) bekommen und das fand er mega gut. Das Buch hat ihm super geholfen, Gewohnheiten in seinem Leben zu implementieren, die ihm wirklich geholfen haben. Wir zitieren: “wichtiger ist auch, das Ganze umzusetzen und nicht nur zu lesen. Das war bei mir auch der Grund, warum ich die letzten Jahre so wenig gelesen habe…”. Wahre Worte.
Random Empfehlungen & Lieblingsdinge im Creator-Alltag
Hier kommen definitiv nochmal seine Noise Cancelling Kopfhörer von Sony ins Spiel. Die feiert er mega!
PS. Immer informiert bleiben? Hol dir unseren coolen Newsletter für Creators!
Noch mehr Inhalte für dich:
Calendly - Alles, was du über die Terminplanungssoftware wissen musst
Social Media als "Anfänger": Wie angehen und welche Fragen muss ich mir stellen? Mit Ravi Walia
1 Jahr LinkedIn als Startup-Gründer: Was bringt der Spaß?! (mit Johannes Lutz von Duschbrocken) 🧼
Mehr Reichweite bitte: Entdeckungs- vs. Vertiefungskanäle und der große Unterschied 💁♂️
Content Websites aufbauen, die irgendwann auch OHNE dich laufen (mit Lea Giltjes)