#Buchclub: "Million Dollar Weekend" + Analyse des smarten Buch-Launches dahinter

Buchclub: "Million Dollar Weekend"
 

Solltest du dir das Buch jetzt holen?


Million Dollar Weekend?! Das Buch wird aktuell super gehypt! Was hat es damit auf sich? Der Autor Noah Kagan ist niemand Unbekanntes - er ist der Gründer von „AppSumo“ und einigen weiteren Projekten und ist bereits eine Art Urgestein in der Online-Szene. 

Worum geht es in dem Buch? Für wen ist das Buch empfehlenswert? Und: Solltest du dir das Buch jetzt holen? Das schauen wir uns in dieser Folge genauer an! 

Außerdem bekommst du eine Analyse der smarten Launch-Strategie von “Million Dollar Weekend”.

→ Setz dich hier auf die Warteliste zum Thema Email 👋😊


Links zur Folge:

  • Uneditiertes Transkript der Podcast-Folge:

    [00:00:00.000] - Victoria Weber

    Heute endlich mal wieder eine Folge Buchclub hier im Podcast. Sehr nice, Da habe ich mich schon lange drauf gefreut und zwar zum Buch Million Dollar Weekend. Also ein englischsprachiges Buch. Das gibt es aktuell noch nicht auf Deutsch. Wobei ich natürlich erwarte, dass es demnächst kommen wird, aber es ist eine besondere Folge hier, weil wir nicht nur den Buchinhalt selber angucken, sondern auch was, was super spannend ist, nämlich wie das Ding gelauncht wurde. Also auch so ein bisschen die Strategie. Was ich persönlich mir immer super interessiert anschaue, denn Bücher, die eigentlich sehr gut sind, versinken ja oft so ein bisschen im Nichts. Und dieses Buch ist so voll BÄM! Mit allen Registern gezogen, gelauncht worden. Von daher gucken wir uns das auch direkt mit an los geht's. Du hörst den Podcast mit mir. Victoria Weber. Hier geht es um Unternehmertum, Online Marketing, spannende Profile in der Creative Economy Geschäftsideen, Trends und regelmäßig Behind the Scenes von mir und meinen illustren Gästen. Schön, dass du zuhörst. Okay.

    [00:01:09.850] - Victoria Weber

    Ich glaube, bevor wir das Buch selber einsteigen, müssen wir erstmal ein bisschen darüber reden, das geschrieben hat, weil das nicht unwesentlich ist und weil das tatsächlich auch eine Story ist von so einer Erfolgsgeschichte, von jemanden, der schon relativ lange in diesem Onlinegame mit drin ist. Und zwar ist das Noah Kagan, Kagan, Kagan und der ist der Chef bei Sumo. Das heißt, das hat er gegründet. Aber er hat nicht nur das gegründet, sondern er hat auch noch sieben andere Projekte, die gut gelaufen sind. Also er hat nach eigener Aussage noch viel, viel mehr quasi auf die Beine gestellt. Aber das sind die Sachen, die laufen und der hat halt so ein bisschen eine Hintergrundgeschichte, die auch in diesem Buch ziemlich beleuchtet wird. Er war zum Beispiel relativ früh bei Facebook mit dabei, also als Mitarbeiter Nummer 30, dann hat er mind. Das ist so ein Finance Ding. Was gerade eingestellt wird, wird aufgebaut, so ein Personal Finance App. Und er ist einer von denjenigen gewesen, die ganz, ganz früh schon gebloggt haben.

    [00:02:01.900] - Victoria Weber

    Also er hatte einen Blog, der heißt, der hieß, glaube ich, okay, da hat er sich jetzt in Noah Keegan einfach umbenannt in seinem Personal Brand. Und das ist einfach jemand, der schon voll lange in diesem Ding mit drin hängt. Bei YouTube hat er gerade über 1 Million Abonnenten und LinkedIn, Instagram usw auch immer relativ hohe Zahlen und das einfach nur schon mal im Hintergrund. Warum das so eine spannende Sache ist, dass man von so jemanden dieses Buch auch anguckt. Weil wir hatten ja auch schon mal von Leuten hier Bücher besprochen, wo es irgendwie vielleicht nicht so super relevant war oder so zweitrangig. Aber ich glaube, hier ist eine der Hauptder Hauptpunkte, dass wer das überhaupt ist. Von daher das ist Noah Kagan und wie gesagt, er ist einfach mega bekannt und hat auch so viele Videos, wo er irgendwie bei Leuten an der Tür klopft, so ganz Amerika und sagt Hey, wie bist du eigentlich so reich geworden und so? Also solche Sachen macht. Er ist ein ganz lustiger Typ und der hat auf jeden Fall ein Buch geschrieben.

    [00:02:49.510] - Victoria Weber

    Und zwar nicht alleine, sondern zusammen mit Tellreds. Und das ist jemand, der so ein bisschen Ghostwriter ist, ohne dass er nur ein Ghost bleibt. Das heisst, es ist ein sichtbares Ghost und der ist relativ bekannt. Also jetzt schon einige andere große Bücher mit Leuten zusammen geschrieben und das ist so einer der Go to go Menschen. Wenn ein Business Mensch ein krasses Buch schreiben will und mit dem er sich zusammengetan und rausgekommen ist, ein quietschgrünes Buch namens Million Dollar Weekend und ich muss ja zugeben, als ich das das erste Mal gesehen habe, dachte ich so Alter, erst kam die vier Stunden Woche, dann kam das Million Dollar. Ja oder so, jetzt haben wir schon das Million Dollar Wochenende. Demnächst kommt die Million Dollar Stunde oder so, Das war mein erster Gedanke, dass das ja langsam ein bisschen inflationiert mit den Titeln. Dann dachte ich mir aber gleichzeitig Ja, eigentlich ziemlich cool, weil das natürlich super neugierig macht und wo man sich denkt Ja, okay, und es ist halt wirklich so, wie gesagt, dass der Noah ein Urgestein dieser ganzen Online Szene ist.

    [00:03:42.880] - Victoria Weber

    Das heißt, der hat wirklich auch nachweislich nach außen schon Sachen gerissen, sozusagen. Und dadurch finde ich, hat er schon mehr das Recht zu werden als andere. Es interessiert keinen, was ich hier finde, aber trotzdem ist das so mein Eindruck und der Titel ist dementsprechend natürlich auch ein bisschen leicht reißerisch und deswegen schon mal direkt vorweg. Es geht in dem Buch nicht darin, dass man jetzt an einem Wochenende wie diese Million auch wirklich verdient, sondern eben, dass man den sozusagen Grundstein setzt, um so ein Business sich zu überlegen oder die Idee zu validieren usw Und so ist das Buch quasi auch aufgeteilt. Das heißt, da geht es im Prinzip wirklich darum zu sagen okay, was kommt zuerst und und was muss man sich überlegen, was sind typische Fehler usw Und es gab so ein paar Sachen, die ich besonders interessant fand. Nummer eins war, welche Business also Noah selber schon gestartet hat. Ich habe eben gesagt, dass ich da also ich kannte den schon so von ganz grob, aber so ganz im Detail über jedes kleine Ding wusste ich auch noch nicht Bescheid.

    [00:04:37.210] - Victoria Weber

    Das fand ich total interessant und es sind halt super viele, was ich spannend finde, weil auch in diesem Podcast ja regelmäßig sehr viele Leute erscheinen, die mehrere Sachen machen. Und alle sagen einem immer, man darf nur eine Sache machen Fokus, Fokus und der macht halt mehrere Sachen und es läuft ganz gut. Wobei man natürlich auch hier dazu sagen muss für ein bisschen Nuance, dass er so oder so das große Ding. Aber aus dem sind halt noch weitere Sachen entstanden usw Und was ich auch sehr spannend fand, weil ich selber um mich auch gerade mit so guten Buchaufbau usw beschäftige, habe ich in den letzten paar Wochen schon erzählt. Wenn ich das Buch Thema interessiert, kann so ungefähr einen Monat zurückgehen, dann. Da gibt es ganz viel zum Thema Buch veröffentlichen. Auf jeden Fall fand ich es sehr spannend, wie er so Challenges mit in das Buch eingebaut hat. Das heißt, ganz oft gab es so ein bisschen den Aufruf, dass man mit ihm interagieren soll und dass man dies hier und da taggen und so und das fand ich eine super spannende Möglichkeit, die man, glaube ich, relativ selten, zumindest im deutschsprachigen Raum sieht, dass Leute auch wirklich mit Büchern interagieren sollen.

    [00:05:33.580] - Victoria Weber

    Und das hat meiner Meinung nach auch sehr zu diesem Anfangsding beigetragen. Aber nicht nur. Also da gab es ein paar andere Faktoren, die wir uns nachher noch anschauen. Und was ich halt total interessant fand, ist, dass ich eigentlich viel mehr so ein bisschen ein taktisches Ding für ich sage jetzt mal auch eher so Fortgeschrittene erwartet habe. Aber ich finde tatsächlich, dass es eigentlich eher ein Anfängerbuch ist, obwohl der Titel eigentlich verlauten lässt, dass es das so und so ein Business ja eigentlich eher für Fortgeschrittene was wäre. Das heißt, es geht ganz viel darum, dass die Leute zum Beispiel aus Angst oder Perfektion einfach nichts machen und nicht loslegen. Oder das. Die Leute so Schnellschüsse machen oder so, dass das überhaupt nichts bringt. Und es geht aber wirklich nicht im Buch darum, dass man irgendwie alles hinschmeißt und jetzt plötzlich was gründen soll, sondern im Gegenteil, der hat wirklich so einen Prozess quasi aufgestellt, wo man sagt, dass man sehr sicher was auf die Beine stellen kann. Also nicht einfach den Hauptjob kündigen, nicht einfach alles wegwerfen, sondern erstmal ganz soft testen und Kunden haben, bevor man irgendwas quasi blödes macht und alles aufgibt.

    [00:06:33.490] - Victoria Weber

    Und deswegen fand ich den Inhalt überraschend, weil ich einfach dachte, dass es in eine andere Richtung geht. Aber es ist tatsächlich ein gutes Einsteigerbuch für Leute, die ein Unternehmen gründen wollen oder die sich quasi so eine online Selbstständigkeit und dementsprechend auch ein Business aufbauen wollen. Er geht auch auf so ein paar Klassiker ein, die ich persönlich auch immer wieder die Erfahrung gemacht habe. Zum Beispiel, dass alles am Ende immer Liste ist. Also er hat auch jetzt muss ich die Zahl habe ich gerade hier nicht vor vorliegen, aber ich glaube ungefähr 50 % oder so des Umsatzes von diesem großen Portal, was er hat. Also das ist schon so ein Softwaredeal Portal. 50 % ungefähr, glaube ich, wenn ich mich recht erinnere. Gehen des Umsatzes kommt von der E Mail Liste und ich kann das ja immer nur weiterhin betonen, dass ich auch einfach ein riesen krasser E Mail Listen Fan bin. Und ich glaube, ich weiß nicht wie viel Prozent, aber ein sehr, sehr, sehr, sehr, sehr großen Anteil unseres Umsatzes kommt auch über die Liste.

    [00:07:28.390] - Victoria Weber

    Und deswegen habe ich ja auch einen E Mail Kurs, der gerade so ein bisschen in den Kinderschuhen steckt und wo du dich jetzt schon für die Warteliste eintragen kannst. Wenn du das noch nicht gemacht hast, kannst du einfach auf die auf den Link in diesen Shownotes klicken oder auf Creator de Schrägstrich E Mail direkt und dann kannst du dich da eintragen, denn da werde ich was dazu machen und das ist noch nicht fertig. Aber wenn du auf der Warteliste stehst, dann bekommst du natürlich als erstes alle Infos dazu. Wenn das Ding an den Start geht. So, das war dazwischen. Einschub Also zurück zum Thema Million Dollar weg. Und wie gesagt, dieses Thema E Mail Marketing ist auch ganz groß. Vorher sagt ja sofort immer das da aufbauen, E Mail Liste. Und weiter Auch das Thema Entdeckungskanäle wird da natürlich so ein bisschen angeteasert. Und insgesamt ist es halt ein Buch, was einen wirklich so durch so ein wie so ein Gründerseminar führt. Aber halt ohne das ganze komische Zeug. Also nicht Businessplan schreiben, nicht dies, nicht das, sondern okay, was ist das Potenzial?

    [00:08:24.730] - Victoria Weber

    Findet mal ein paar Kunden und guck dann, ob es wirklich realistisch funktionieren kann, statt irgendwie ewig zu warten. Und allein deswegen finde ich, verdient dieses Buch hier einen Platz in diesem Podcast, weil das wirklich auch eine der Sachen ist, die ich bei so vielen Leuten sehe. Es wird alles sehr verkompliziert, man macht sich die Monstergedanken, ohne überhaupt erstmal irgendwas realistisch getestet zu haben. Das habe ich in in meinem Webdesigner Kurs auch ganz oft das. Also ich habe einen Kurs für Leute, die sich ein professionelles Webdesign Business aufbauen wollen namens Webdesigner Wunderland. Und da gibt es ganz oft so das Problem, dass sich Leute daran aufhängen. Ich brauche erst die perfekte Website, bevor ich Kunden gewinnen kann. Ich brauche erst diese, ich brauche erst das und überhaupt, wo ich persönlich immer so ein bisschen manche würden sagen fast so ein bisschen zu pragmatisch, glaube ich unterwegs bin und wo ich einfach sagst ja was. Also das Ergebnis kann man oft auch mit viel kleineren Sachen erreichen und das ist halt auch wirklich so ein Thema.

    [00:09:17.800] - Victoria Weber

    Oder auch ein Tenor, den ich in diesem Buch die ganze Zeit wiedererkannt habe und womit ich mich persönlich sehr identifizieren konnte. Aber wo ich auch gleichzeitig weiß, dass andere Leute damit wirklich Probleme haben, dieses sich von diesem Perfektionismus zu lösen, dass man erst alles im Griff haben muss, bevor man überhaupt irgendeinen Schritt gehen kann. Und deswegen finde ich, das ist eine super Empfehlung ist, wenn du vielleicht auch zu denjenigen gehörst, die sagen Ah, ich muss mir das erst überlegen und dies noch und ich mache noch Research und was weiß ich. Dieses Buch ist im Prinzip der Tritt in den Hintern und nimmt einem relativ viele Entschuldigungen zu sagen Aber ich muss noch, aber ich muss noch dies, aber ich muss noch das. Und deswegen hat mir persönlich dieses Buch, ich sage jetzt mal gar nicht inhaltlich so viel Neues gegeben. Es gab so ein paar kleine Nebensachen, die ich mega mega spannend fand. Wie gesagt, auch allein vom Aufbau her, wie sie das Buch aufgebaut haben, dann diese Challenges und seine Hintergrundgeschichte kannte ich als mega.

    [00:10:06.700] - Victoria Weber

    Vom Content her glaube ich auch wie gesagt, dass es eher für Leute ist, die die sagen ich habe echt so ein Problem mit, dass ich zu lange quasi rumeiere und nicht in die Gänge komme. Und wenn du dich zu denjenigen zählst, dann glaube ich ist das ein mega mega gutes Buch. Ich werde das wahrscheinlich in Zukunft sehr, sehr krass weiterempfehlen und von daher glaube ich, dass das in dieser Hinsicht wirklich eine Empfehlung ist für alle Leute, die die neu starten. Oder aber auch ich habe jetzt auch schon von ein paar gelesen, ich habe das bei LinkedIn auch gepostet und da kam so ein paar Antworten. Kann ich ja mal vorlesen hier die in diese Richtung ging unter anderem auch, dass der Inhalt ja gar nicht so blöd ist wie der Titel, aber dieses einfach mal. Also im Prinzip geht es ja auch in diese Richtung von Minimum Produkt. Einfach erstmal das minimale Ding, was man gerade so schnell machen kann auf den Markt werfen und dann testen. Und es haben eben auch so ein paar Leute gesagt das.

    [00:10:58.690] - Victoria Weber

    Das ist einfach auch dieser Punkt. Wirklich? Dieses. Dieses einfach loslegen, dass sie das auch so ein bisschen mitgenommen hat. Von daher das zum Buchtipp. Wenn du es dir kaufen willst, findest du auch den Link unter diesen Shownotes, also unter diesem Podcast. Also jetzt das zweite Thema, was mit diesem Buch auch noch ist und was ich ultimativ super spannend fand. Also es gab tatsächlich relativ viel Content um diesen Launch herum. Das heißt, Buchpromotion ist natürlich so ein eigenes Thema für sich. Da hatten wir auch schon ein paar Folgen dazu, die wir in diesen Shownotes drunter setzen werden. Wir hatten unter anderem ein großes Interview mit Jurek Jens, der es geschafft hat, tatsächlich auch durch smarte Promotion ein Spiegel Bestseller mit seinem Koautor zusammen zu schaffen. Wenn du dir das anhören willst, verweise ich auf dieses Interview, was du auch in den Shownotes findest. Aber bei Noah Kahn war das natürlich eine Sache, die er auch durch gezielte Connections und alles mehr gut machen konnte. Und ich behaupte, auf einer kleinen Skala kann das wahrscheinlich können das wahrscheinlich die meisten machen.

    [00:12:01.960] - Victoria Weber

    Wenn du schon so ein bisschen ein bisschen etablierter bist. Und den meisten Leuten wird ja sowieso immer geraten, dass man erst auch Bücher schreibt, wenn man so ein bisschen ein Publikum hat. Also was ich jetzt besonders spannend fand, war einerseits, das Noah Kahn sehr, sehr, sehr ausführlich auf diversen Plattformen darüber geredet hat, wie dieser ganze Launch geplant war. Das heißt, da sind dann wirklich Sachen geteilt worden, Tabellen, wo dann rauskam, okay, an dem Tag habe ich das Interview, an dem Tag kommt das raus. Hier ein Blogpost, hier ein Gastartikel. Das heißt, dieses gesamte PR Game war einfach wirklich so ausgelegt, dass zum Start dieses Newsletters wollte ich schon sagen zum Start dieses Buches überall darüber berichtet wurde. Das heißt, ganz viele von Online Menschen, die im US Raum bekannt waren. In deren Newslettern kam dieses Buch plötzlich vor. Dann kam das in diversen Podcasts überall vor. Also wirklich, das war sehr, sehr gut orchestriert, dass er einfach überall aufgetaucht ist, dass einfach egal wo man war, man ist dem Buch begegnet und ganz oft ist es so bei Leuten.

    [00:12:57.100] - Victoria Weber

    Wenn sie es einmal sehen, denken sie Oh ja, Million Dollar weg und beim zweiten Mal und wenn dann spätestens der fünfte oder siebte dieses Ding empfiehlt, spätestens dann, würde ich mal behaupten, guckt man genauer hin und sagt okay, was ist das jetzt für ein Buch, was alle hier so hypen und ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber ich glaube, so ungefähr ging es mir auch. Von daher. Genau. Und was eine Sache war, die ich jetzt noch super spannend fand, war, wie das Cover getestet wurde. Und dazu gibt es auch ein paar öffentliche Interviews von Noah. Aber ich fasse das mal so ein bisschen zusammen, was ich wirklich spannend fand, wie er das nämlich überlegt hat. Also es geht darum, dass das Thema Cover bei Büchern immer super wichtig ist. Man sagt zwar immer, man soll auf Englisch gibt es dieses dieses Sprichwort Don't judge book, beides Cover, aber genau deswegen gibt es natürlich Cover. Also ich bin ja, ich arbeite ja als Webdesigner. Ich weiß, warum das gut aussehen muss, weil der Inhalt am Ende nur rüberkommt, wenn die Leute das Ding überhaupt erstmal in die Hand nehmen.

    [00:13:50.110] - Victoria Weber

    Und auf jeden Fall ging es dann darum, dass sie gesagt haben okay, was ist denn jetzt eigentlich das perfekte Cover für dieses Buch? Als es fertig war und die haben da wirklich was Krasses gemacht. Also der erste Schritt war, dass sie erstmal ganz, ganz viele Cover überlegt haben. Also ich glaube, da war die Rede von 50 Stück oder sowas. Und dann hat er eben gesagt, dass er mit anderen Autoren auch so krassen Erfolgsautoren geredet hat und die haben teilweise bis zu 300 Cover getestet, bis sie zu dem gekommen sind, was sie hatten. Das heißt, er hat Facebook Anzeigen laufen lassen, wo sie in Ländern, die relativ günstig waren. Sie haben zum Beispiel gesagt Männer, die Englisch reden und in Ländern wie Singapur, China, Indien usw, wo die Klicks noch deutlich günstiger sind bei Facebook und so als zum Beispiel in den USA und haben einfach geguckt grundsätzlich wie viele Leute klicken auf dieses Ding drauf? Mega mega interessant. Und dann war es so, dass dann natürlich so ein bisschen so die Besten sich herausgefiltert haben.

    [00:14:48.610] - Victoria Weber

    Und dann ging es eben darum, was ist eigentlich zum Beispiel der Untertitel und dann hat er mit zusammen mit LinkedIn Quatsch, mit Twitter und Email sozusagen Umfragen hat er diesen Titel rausgefunden, weil natürlich Millionär ist der Haupttitel, aber da stehen auch was drunter und haben dann diverse Sachen getestet und dann hatten sie irgendwann ein so ein Cover, wo sie gemerkt haben, okay, da klicken die meisten Leute drauf usw und dieses Cover wurde dann auch in richtig vielen verschiedenen Farben schwarz, blau, gelb, grün mit unterschiedlichen Vorder und Hinterfarben und wie das quasi angeordnet ist. Da sind die dann eben quasi getestet worden, diese Farbkombination. Und dann gab es ein grünes und ein gelbes Cover, also quietsch grün und ziemlich quietschgelb, die quasi da waren und. Ich glaube, dann hat er geschrieben, dass sie im Prinzip dann sich ein bisschen uneinig waren usw. Und dann gab es noch den letzten Test, da haben sie nämlich dieses grüne Buch als Mockup oder sogar wirklich in den Buchladen gelegt und geguckt, wie es sich hervorhebt und das gelbe Buch in den Buchladen gelegt, wie es sich hervorhebt.

    [00:15:53.810] - Victoria Weber

    Und dann war einfach klar Niemand, zumindest keiner, der in diesem Buchladen war, hat ein quietschgrünes Buchcover. Das heißt, es würde sich mega hervorheben und das tut es auch. Und tatsächlich ging es mir auch persönlich so, dass ich dieses quietsch grüne Buch gesehen habe, gedacht habe So, Hä? Wieso macht man das? Und als ich dann diese Story dahinter, die ich gerade erzählt habe, herausgefunden habe, dachte ich mir so genial mega! Und das ist eine Sache, von der ich finde, dass man da wirklich sehr, sehr viel mitnehmen kann. Das heißt, dass man einfach auch Sachen, also das ist nichts Neues für für die meisten Leute aber einfach, dass man das auch im Prinzip für jedes Produkt, ob das jetzt ein Buch ist, ob das theoretischen Kurs Name ist und Untertitel. Und so weiter. Daten zu sammeln und zwar am besten günstig und schnell, um das Ding dann auch wirklich zu pushen. Und was dann auch noch ganz interessant war, war, dass dann eben noch mehr andere gefragt hat.

    [00:16:45.170] - Victoria Weber

    Und die haben denen dann gesagt ja, der Titel muss noch größer, weil der Titel war dann wohl irgendwie zu klein vom weit weg gucken und also alles Sachen, wo im Prinzip keine Ahnung wie viel wie viele 1000 Mini Prozesse hinter diesem hinter diesem Cover standen. Und am Ende haben sie eben dieses Cover raus bekommen. Nachdem das Varianten über Varianten und Varianten und Tests, über Tests über Tests gelaufen waren. Und diesen Vorgang fand ich super faszinierend. Ich weiß auch, dass das jetzt nicht unbedingt was super, quasi ganz neues ist, weil das machen, Also wenn man Anzeigen schaltet, macht man sowas in der Art ja sowieso schon. Aber ich finde, dass es noch mal eine gute Erinnerung ist, wenn man egal was launched, das man ganz oft inklusive selbst sich mit der ersten Idee oder den ersten Sachen zufrieden gibt und man eigentlich noch krasser testen könnte, wenn man wollte. Vor allem, wenn du unter denjenigen Zuhörern hier bist, die schon mehr Reichweite haben, dann hat man normalerweise viel krassere Zugänge zu den Leuten als man das denkt.

    [00:17:38.840] - Victoria Weber

    Und ich persönlich bin da super betroffen davon, dass ich viel zu wenig nachfrage und auch gerade so Titel oder sowas mir da was ein hole. Ich bin tatsächlich damit mit den Titeln usw die ich jetzt bis jetzt hatte auch für meine Kurse die heißen Website mit Plan gefunden und gebucht. Das ist der SEO Kurs und Webdesigner Wunderland ist das für die Webdesigner. Da bin ich bis jetzt ganz gut damit gefahren. Das nächste wird der E Mail Kurs da da. Eventuell wirst du dann von mir Sachen sehen, die die die da auch wirklich sozusagen mit dieser Namensfindung zu tun haben. Ich habe da zwar so ein bisschen Sachen überlegt, aber vielleicht sollte ich das zum Anlass nehmen, wirklich auch die nächsten Produkte, die wir planen werden, da mal mehr mit mit Leuten einzubinden. Unter anderem natürlich auch mit dir, wenn du Lust hast, hier einzusteigen. Ach so, und an dieser Stelle natürlich sofort Hier der Hinweis, wenn du ein bisschen interaktiver mit diesem Podcast agieren möchtest. Es gibt Creator auf LinkedIn als eigene Kanal. Du kannst auch mir auf LinkedIn folgen, wo ich ziemlich viel dazu poste oder auch bei Instagram.

    [00:18:37.850] - Victoria Weber

    Das werden wir alles nicht schon umsetzen und da freue ich mich immer mega. Es haben nämlich jetzt Leute angefangen, einfach so Learnings aus dem Podcast oder auch so kleine Schnipsel zu teilen. Erstens gibt es da natürlich meistens immer von uns dann Kommentare oder Likes dazu was was das Ganze so ein bisschen dann, wo wir uns dann super freuen oder was wir dazu sagen. Und die andere Sache ist, dass ich auch einfach dieses Feedback wirklich ernst nehme und gucke, was da so was die Leute denken, was du denkst. Und von daher, wenn du da Bock hast, mal was zu teilen. Zu diesem Podcast würde ich mich mega freuen. Wie gesagt, wir sind jetzt langsam auf eurem Plattform. Tick, tick, tick, tick kommt. Das fragen wir alle, aber ist noch nicht. Im Moment musst du dich mit LinkedIn und Instagram begnügen. Von daher, wie gesagt, dieses Buch. Um das noch mal so ein bisschen abzurunden Dieses Buch ist ein super guter Tipp für ähm zu sagen, um zu sagen Ja, ich bin jemand, der, der da einsteigen will oder ich bin jemand, der brauche Input.

    [00:19:31.310] - Victoria Weber

    Ich habe vielleicht schon was ich will. Was Neues machen, finde ich super super Und was ich aber wie gesagt noch fast noch interessanter fand, war die ganzen Inhalte, die nur kamen um diesen Buch Launch rum gemacht hat. Das heißt, wenn du da dich so ein bisschen mal einlesen möchtest, musst du immer einfach nur in Google und dann diese ganzen Book launchgeschichten. Das ist wirklich, finde ich, für sich schon ultra spannend und absolut zu gebrauchen. Egal ob du jetzt ein Buch promotet oder einen neuen Podcast oder einen neuen Kurs oder eigentlich egal was ich finde, Das ist eine eine sehr gute Case Study für einen extrem gut orchestrierten Promotion bzw Launch gewesen. Nein. Super. Du hast bis zum Ende gehört. Das war's mit dem Creator Podcast. Noch mehr Behind the Scenes und ein paar Sachen, die nicht alle kriegen, aber alle wollen gibt es auf Creator Way.de Schrägstrich Newsletter.

    [00:20:27.630] - Speaker

    Bis zum nächsten Mal.

Willst du Creatorway-VIP werden?

→ Schreib dich auf die 😎 VIP-Liste für Hintergrund-Infos zu diesem Podcast


 👋 Mehr von Victoria & Creatorway:

Zurück
Zurück

Der Plan: 1.000.000 Impressionen bei LinkedIn (mit René Bunzel)

Weiter
Weiter

Webflow - Die All-in-One Plattform für deine Website